Mittagsverpflegung

Uns liegt es am Herzen, dass die Kinder in unserer Einrichtung Alltagserfahrungen machen sowie gesundes Essen kennenlernen und probieren. Daher gibt es in der OGS täglich zwischen 12 und 14 Uhr ein warmes Mittagessen für alle Kinder. Gruppengebunden gehen die jeweiligen Erzieher*innen mit den Kindern essen. Zusätzlich gibt es kleine Nachtische, Salate sowie Obst und Gemüse als Nachmittagssnack.

Das Mittagsessen wird von Apetito geliefert. (Bei Fragen gibt es weiteres Info-Material zu unserem Essensanbieter.)

Ganz besonders stolz sind wir auf die Auszeichnung unserer OGS-Küche. Überprüft wurde die Qualität der Schulverpflegung vom Institut für Gesundheitsförderung im Bildungsbereich (IfGB).

Durch das Zertifikat wird ausgewiesen, dass die Eltern unserer Schüler/innen auf eine einwandfreie Ernährung ihrer Kinder an der Schopenhauer Grundschule vertrauen können.

Eine tolle Auszeichnung auch für unsere "Küchenfeen"!

Essensbeitrag

Der Beitrag für das warme Mittagessen muss bis zum 15. jeden Monats auf unser Konto eingezahlt werden.

Kontoinhaber: Caritasverband Dortmund e.V.

IBAN: DE 474405 0199 0001 2079 97

BIC: DORTDE33

Verwendungszweck: Vor- und Nachnahme Ihres Kindes

Zahlungen werden nur über Überweisungen oder Daueraufträge angenommen, Bargeld wird nicht akzeptiert.

Die Beiträge liegen bei:

70 € für das 1. Kind

60 € für das 2. Kind

55 € für das 3. Kind

Kostenlos bei einem Anrecht auf Bildung und Teilhabe (mit Antrag).