Die Bundesjugendspiele "Leichtathletik" sind ein fester Bestandteil in jedem Schuljahr. Der Sport und die gemeinsame Bewegung werden von allen Beteiligten als etwas Positives erfahren. Regelmäßig (alle 4 Jahre) werden die Bundesjugendspiele in einem Sportfest eingebunden oder durch einen Spendenlauf erweitert.

Spiel, Spaß und Bewegung am Schopi-Sporttag

Am Mittwoch, den 1. September 2021, fand nach einer langen Zeit ohne gemeinsame Veranstaltungen unser Schopi-Sporttag statt. Nachdem wir auf die Projektwoche, Bundesjugendspiele, den Besuch des Weihnachtstheaters und viele weitere, gemeinsame Aktionen verzichten mussten, konnten wir an diesem Tag endlich wieder einmal gemeinsam als Schulgemeinschaft etwas machen.

Die Fachschaft Sport organisierte für die Schule den Sporttag, bei dem auf dem Schulhof, in und vor der Turnhalle zahlreiche Bewegungs- und Spielstationen statt fanden. Die neuen "Schopis" aus den ersten Klassen wurden dabei von den "großen" Vierties betreut.

Mit viel Spaß konnten sich alle Schopis beim Klettern, Turnen, Seilchen springen etc. "austoben".