Herzlich Willkommen im Offenen Ganztag

der Schopenhauer Grundschule

An der  Schopenhauer - Grundschule findet seit dem 1. August 1999 eine Betreuung statt.
Seit dem Sommer 2004 ist die Schule eine "Offene Ganztagsschule" und bietet als

OGS-Schule die Ganztagsbetreuung an.

Der Träger der OGS ist der Caritas Verband e.V.

Die Offene Ganztagsschule versteht Bildung, Erziehung und Betreuung als Dreiklang und verwirklicht Schule und Jugendhilfe. Beides soll auf Augenhöhe und Hand in Hand zusammenarbeiten. Daraus soll ein ganzheitliches Angebot aus Betreuung und Bildung für die Kinder entstehen. Die Caritas ist für 18 OGS in Dortmund zuständig.

Erreichbarkeit des Offenen Ganztags

Teresa Schulz

(Koordinatorin)

Karl-Schurz-Straße 14

Tel. 02 31 / 99 20 940 oder -48

In der Regel erreichen Sie uns von 7:30 Uhr bis 8:30 Uhr und von 10 Uhr bis 16 Uhr unter der angegebenen Telefonnummer. Zwischen 10:45 Uhr und 16 Uhr sind die Kinder anwesend, daher bitten wir Sie, nur in dringenden Fällen anzurufen oder auf den Anrufbeantworter zu sprechen. Zu dieser Zeit ist das Telefon nicht durchgehend besetzt und wir verpassen daher leider Anrufe.

Alternativ erreichen Sie uns über SchoolFox.

SchoolFox ist eine App, die uns eine reibungslose Kommunikation erlaubt, welche verbindlich für alle Eltern der Schopenhauer Grundschule zur Verfügung gestellt wird. Sowohl wir als auch Sie können in dieser App Mitteilungen senden und Beiträge posten. Es gibt Lesebestätigungen und eine Übersetzungsfunktion, die besonders für Eltern, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, von großem Vorteil ist. Über SchoolFox können Sie Ihr Kind krankmelden oder wegen anderer Gründe von der OGS abmelden.