Förderverein

Der Förderverein wurde am 28. Oktober 1981 gegründet und seitdem engagieren sich viele Eltern gemeinsam für die Schopi-Kinder. 2002 feierte er im Rahmen eines großen Schulfestes sein 20jähriges Jubiläum und besteht jetzt bald seit 40 Jahren.

Vorstand und Mitglieder engagieren sich durch ihre finanzielle Unterstützung, durch die Beteiligung an vielfältigen Aktionen und durch die Realisierung von besonderen Projekten für die Ausbildung ihrer Kinder. Die enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung und auch der Schulpflegschaft zeigt sich besonders bei der Planung und Organisation von Schulprojekten und Schulfesten.

Neuer Vorstand ab September 2023

1. Vorsitzender         Herr Gerstenberg

2. Vorsitzende          Frau Pötzsch

Kassenwart               Frau Engel

Kassenprüferin         Frau Jannick

Schriftführerin         Frau Heise

1. Beisitz                   Frau Dernek

2. Beisitz                   Frau Gerstenberg

Wer dem Förderverein schreiben möchte, hier die E-Mail-Adresse:

>>>    foerderkreis.schopenhauer@web.de

Was wir schon (an)geschafft haben

• Grünbereiche auf dem Schulhof
  • Neuer Ballzaun
  • Klettergerüste
  • Lernsoftware
  • Bücher und Möbel für die Schülerbücherei
  • Büchereisoftware und Scanner für Ausleihe
  • Fußballtrikots für die Schulmannschaft
  • Bücher für Klassenbüchereien
  • Sportgeräte (Rollbretter, Bälle,....)
  • Unterstützung von "Mein Körper gehört mir"
  • Musikanlage mit Mischpult, Mikro und Lautsprechern
  • Unterrichtsmaterialien (Webrahmen, Karteien, Lektüren,...)

Finanzierung / Mitgliedschaft

Die finanziellen Mittel stammen aus den Erlösen von Schulfesten, Zirkusprojekten, Einschulungsfeiern und Lichterfesten, die der Förderverein unterstützt, sowie Spenden und Mitgliederbeiträgen.

Mitgliedsbeitrag:  nur 1 € im Monat

Der Förderverein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt, der alle Gelder ausschließlich für die Kinder der Schule verwendet.

Zuwendungen sind steuerlich absetzbar!

Die Klassenleitung oder Schulleitung hilft Ihnen weiter, wenn Sie Mitglied werden möchten.

Wir brauchen immer helfende Hände - Werden Sie Mitglied

Download
Hier können Sie einen Antrag auf Mitgliedschaft downloaden,ausdrucken und ausgefüllt in der Schule abgeben.
Antrag auf Mitgliedschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 268.6 KB

Unterstützen Sie den Förderverein, indem Sie Internetbestellungen über www.schulengel.de tätigen. Es kostet Sie nicht mehr. Von der Schulengel-Seite gehen Sie dann direkt zu Ihrem Internet-Shop, der dann der Schule einen Rabatt gewährt.

Unsere Schule auf schulengel.de

Hier starten Sie und finden die Internet-Shops