TRIXITT

Dieses Schulsport-Event ist ein Aktionstag für die gesamte Schule, den wir als Alternative zu den Bundesjugendspielen und dem alternativen Sportfest durchführen. Allen Schülern*innen wird dabei durch das TRIXITT-Team ein breites Spektrum an Bewegungsangeboten gemacht. Im Vordergrund stehen Spiel, Spaß, Kooperation und das Erleben vielfältiger Bewegungsformen.

Auf dem Sportplatz werden dazu verschiedene Stationen in Form von aufblasbaren Spielfeldern aufgebaut, an denen die Schüler*innen spannende Wettkämpfe wie Menschenkicker oder Völkerball durchführen.

Schulhof wird zur Sportarena

An sieben Stationen sammelten die Schopis Punkte für das Schulkonto.

Die Klasse 4b wurde am Ende mit dem Fairness-Preis ausgezeichnet.

Für das leibliche Wohl sorgten fleißige Muttis und versorgten uns mit frischem Obst.

Vor dem Startschuss versammelten sich die Klassen für ein gemeinsames Warm-Up.

Die Ersties beim Kängeru-Sprung!

Am Ende des Hindernis-Parcours ging es mit Schwung bergab.

Hier geht es zum Online-Artikel von mengede-intakt!

Känguru-Sprung, Völkerball, Menschenkicker, Hockey, Basketball, Hindernis-Parcour und Speedmaster waren die verschiedenen Module, die das Sporteventunternehmen TRIXITT auf unserem Schulgelände aufgebaut haben.

Zum Abschluss gab es für jede Klasse einen tosenden Applaus und eine Urkunde für die gemeinsam erspielten Punkte.

"Das war ein toller Tag!", finden alle Eltern, Kinder und Lehrer*innen.