Verkehrssicherheit mit der Polizei

Am Ende befragte die Klasse noch Herrn Wurzel zu diesem Thema.

Auf ein ganz besonderes Highlight konnte sich die Wal-Klasse freuen, als sie mit dem Polizisten, Herrn Wurzel, ein Sichtbarkeitstraining durchführten. Den Kindern wurde die Wichtigkeit der Sichtbarkeit im Straßenverkehr anschaulich beigebracht. Alle Kinder waren sehr interessiert und hatten großen Spaß.

Mit Reflektoren wird man im Dunkeln besser gesehen.

Karneval 2022

Einen ganz besonderen Karnevalstag erlebten die Kinder der Klasse 1c. Als Überraschung wurden an diesem Tag Clowns zu Karnevalsliedern gebastelt.

Ein ganz besonderes Highlight war die Musikpause, in der die Kinder ausgelassen zur Musik auf dem Schulhof tanzten. Eine Polonaise mit der ganzen Schule schaffte den gelungenen Abschluss des Karnevalstreibens.

Die Whaleys beim Schopi Saubermachertag

Zum ersten Mal konnten wir beim Schopi Saubermachertag mit dabei sein und so machten wir uns auf den Weg und befreiten den Schulhof und die Eugen-Richter-Straße vom Müll.

Mit Handschuhen, Greifzangen und großen Müllbeuteln bewaffnet ging es kurz nach 10 Uhr los. Eine ganze Menge kleiner Müllreste, wie z.B. Bonbonpapier, sammelten wir ein.