Unsere Schülerbücherei ist schon seit Langem ein fester Bestandteil unserer Schule. Der Förderverein hat uns vor mehreren Jahren tatkräftig unterstützt und den Aufbau unserer Bücherei ermöglicht. Dadurch - und auch mit immer wieder ergänzender Ausstattung - unterstützt er unsere Arbeit im Bereich Lesen, den wir besonders in der heutigen schnelllebigen Medienwelt für besonders wichtig halten und im Schulprogramm als einen besonderen Schwerpunkt verankert haben.  



Schülerbücherei jetzt in neuem Gesicht

In den diesjährigen Sommerferien wurde der Bestand unserer Bücherei komplett neu aufgebaut und gegliedert.

 

Nun sind die Bücher nach Themen gegliedert:

Märchen, Sachbücher (Tiere, Kochbücher,....), Geschichten, usw.

 

Man findet nun auch Angaben zum empfohlenen Lesealter.

Dies erleichtert den Kindern die Orientierung und eine zielgerichtete Suche.