Die Känguru-Klasse wählt

 

 

Zu Beginn der Schuljahres steht immer die Klassensprecher*in - Wahl an. Mit Hilfe des Buches "im Dschungel wird gewählt" haben wir gelernt, wie eine demokratische Wahl abläuft. Im Sachunterricht überlegten wir, was ein*e gute*r Klassensprecher*in ausmacht und welche Aufgaben dieses Amt hat. Wir gratulieren Louis und Celine zur gewonnenen Wahl.


Aus dem Kunstunterricht

Passend zum heißen Wetter bastelten wir Eiswaffeln mit unseren Lieblingssorten.


Roller-Parcours

Wir hatten großen Spaß im Rollerparcours und erprobten die verschiedenen Stationen auf dem Schulhof. Am zweiten Tag des Rollertrainings mussten wir besonders vorsichtig fahren, da es geregnet hatte. Das Training war ein voller Erfolg. Es haben alle Kinder den Rollerführerschein bestanden.


Ausflug zum Ketteler Hof

Trotz des Dauerregens hatten wir einen schönen Tag im Ketteler Hof. Wir rutschten verschiedene Rutsche, kletterten auf riesige Gerüste und hüpften im Regen auf den Trampolinen. Einige Kinder waren sogar sehr mutig und überwanden ihre Höhenangst bei Klettern.