Unsere Aktivitäten im 2. Schuljahr

Verkehrserziehung

Zu Beginn des Schuljahres begaben wir uns auf den Weg durch die umliegende Nachbarschaft. Die Kinder frischten im Rahmen eines Unterrichtsspazierganges ihre Kenntnisse über das sichere Verhalten bei der Straßenüberquerung auf und versuchten, unsere neu erlernten Straßenschilder in den Straßen rund um die Schopi-Schule zu entdecken.

Darüber hinaus stand der Erwerb eines Rollerführerscheines für die Maulwurfklasse an. Dazu lernten die Kinder die einzelnen Bestandteile eines Rollers kennen und zu benennen. Ebenso besprachen wir gemeinsam Regeln, wie man sich auf dem Schulhof während des Rollerparcours zu verhalten hat, damit alle gemeinsam gut trainieren können, ohne sich dabei zu verletzten.

Nach schweißtreibenden Übungseinheiten haben alle Kinder den Rollerparcours mit Bravour bestanden und konnten ihren Rollerführerschein stolz nach Hause tragen. An dieser Stelle spricht die Maulwurfklasse nochmals ein dickes Dankeschön an alle helfenden Hände aus, die uns während der Rollerzeit tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr auf Fahrrädern den Schulhof unsicher zu machen.