Unsere Aktivitäten Klasse 1

Nach der kleinen Einschulungsfeier folgen die Flamingos ihrer Klassenlehrerin und Flip durch das Luftballon-Spalier zur ersten Schulstunde. Frau Keßebohm passt auf, dass jeder den Weg findet.

Wir sind die Flamingo-Klasse. Zusammen mit Flip haben wir schon viel gelernt. Wir kennen jetzt schon einige Buchstaben und können daraus bereits Wörter lesen und schreiben.

Außerdem kennen wir alle Zahlen von 0 bis 10 und rechnen sogar schon Plusaufgaben und kennen die Verliebten Zahlen. Auch Tangram-Figuren haben wir bereits gelegt.

Im Sachunterricht haben wir viel zum Thema Herbst gelernt. Wir wissen jetzt, wie wir uns im Straßenverkehr bei Dunkelheit sicher verhalten und auch den Igel kennen wir bereits richtig gut.

Im Kunstunterricht haben wir Herbsteulen gebastelt und für die Winterzeit leuchtende Kerzen für die Fenster gemalt.