Willkommen in der Bienen-Klasse

Unsere Schultüten waren prall gefüllt mit Süßigkeiten, Stiften und Bastelmaterial. Einige Kinder hatten auch kleine Spielzeuge als Geschenk in ihrer Tüte.

Ein Tag im Regen mit ganz viel Spaß

Leider wurden wir bei unserem Schulausflug zum Ketteler Hof ziemlich nass. Das konnte uns aber nicht davon abhalten, gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben. Ausgestattet mit Regenhose und Gummistiefeln haben wir die Spielplätze und Spielgeräte erkundet.

Wir hatten trotz des Regens einen ganz tollen Ausflug.

Bundesweiter Vorlesetag der Stiftung Lesen

Karneval in der Bienen-Klasse

Zu Karneval kamen die Kinder der Bienenklasse in vielen schönen Kostümen zur Schule. Wir haben gemeinsam getanzt, gesungen und von unserem wunderbaren Buffet genascht. Danach gab es noch eine Party-Pause auf dem Schulhof.

Kunst auf dem Schulhof

Die Bienenklasse hat das sonnige Wetter genutzt, um den Schulhof mit Kreide zu verschönern. Die bunten Kunstwerke haben den Schulhof erstrahlen lassen.

Ausflug in den Westfalenpark

Zum Abschluss unseres 1. Schuljahres haben wir den Westfalenpark besucht. Nach einem reichhaltigen Picknick sind wir zum Robinsonspielplatz aufgebrochen. Dort sind wir gerutscht, geklettert und haben geschaukelt. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir auch eine Wasserschlacht ausgetragen.