Unsere Aktivitäten in Klasse 2

Ausflug ins Fußballmuseum

Am 8. Dezember machten wir uns auf den Weg ins Fußballmuseum. Ein erster Höhepunkt war die Fahrt mit der S-Bahn. Am Fußballmuseum angelangt, mussten wir noch ein paar Minuten warten, bis es öffnete.

Im Museum selber haben wir viel über Fußball und gesunde Ernährung gelernt.


 

Am meisten gefallen hat uns das Fußballspielen auf dem Kleinfeldspiel, aber auch das Wettdribbeln, Kickern und Malen hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug!



Auf geht's zum Müllsammeln

 

 

Mit Handschuhen, Müllzangen und

Müllsäcken bewaffnet traten wir

den Weg zum Spielplatz an.

Auf dem Spielplatz und rundherum fanden wir jede Menge Müll und füllten ca. 10 Müllsäcke, die hinterher zurück zum Schulgelände getragen wurden.

 

Gut, dass wir auch Eltern dabei hatten, die uns geholfen haben.



TRIXITT - Sport & Spaß bei strahlendem Sonnenschein

Erstmal mussten wir uns aufwärmen.

Halte das Feld frei - das war gar nicht so leicht!

"Immer dem Ball nach", hieß es beim Hockey.

Beim Hindernisparcours ging es am Ende bergab. Das hat Spaß gemacht!

Staffellauf - hier hieß es "Gas geben".

Am Ende durften die Klassensprecher die Urkunde entgegennehmen.

Es war ein toller Tag!