Notbetreuung Februar 2021


Schopi blüht auf....

Die OGS hat in der Garten-AG einen kleinen Garten angelegt und zieht in Hochbeeten selber die verschiedensten Pflanzen heran.

Das gefällt auch einer Vogelmutter, die in einer Kiste Eier gelegt hat und ihre Jungen aufzieht.

29. Mai 2019



Disney meets Hip Hop

Am 27. und 28. Juni 2019 konnten sich Eltern, Kinder, Freunde, Verwandte und Lehrer vom bunten Musical Programm verzaubern lassen. Von „König der Löwen“ über „Achterbahn“ von Helene Fischer bis zu „Sing“ war Alles dabei. Großes Gelächter wurde im Publikum bei dem Song „Aint no Mama“ ausgelöst, indem die Kinder auf lustige Weise zeigten, dass Hausarbeit nicht nur von Frauen gemacht werden soll. Auch für Gänsehaut wurde gesorgt, als zwei der Kinder live „Say something“ vorgesungen haben. Auch in diesem Jahr sorgten die aufwendig gestaltete Kulisse und die herrlichen Kostüme für Begeisterung.

 

Für die Pause hat das Team des offenen Ganztags für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Hot Dogs und kostenloses Wasser, um den heißen Temperaturen zu trotzen.

 

Hier weiter zu den Presseberichten:

https://instadtmagazine-d23c.kxcdn.com/wp-content/uploads/2019/10/in-stadtmagazine-logo-2019-normal.png --->hier                        --->hier


 

Der Nikolaus in der OGS

 

Am Freitag, den 06. Dezember besuchte der Nikolaus die Kinder der OGS. Aufgeregt und voller Spannung erwarteten diese ihn im weihnachtlich geschmückten Hausflur.


Kickerturnier in der Schopi - OGS

 

Der offene Ganztag der Schopenhauer Grundschule hatte für den 18.11.2019 ein Kickerturnier für alle Altersstufen organisiert. Fast 40 Kinder haben mit Begeisterung daran teilgenommen und jedes Kind hat eine Urkunde erhalen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde das Finale am 23.11.2019 ausgetragen. Maik (3. Platz), Haien (2. Platz) und Maimoona (1. Platz) bekamen zusätzlich eine Medaille, die ihnen während der Kinderkonferenz vor allen Kindern verliehen wurden. Wir alle freuen uns schon auf das nächste Turnier.