"Waschbär" - Klasse (Frau Berning)


 

  

 Das ist Bommel - unser Klassentier.

 

Es schaut uns täglich beim Lernen zu.


Mein Name ist Johanna Berning und ich bin 29 Jahre alt. Im August 2019  bin ich an die Schopenhauer Grundschule gekommen und ich bin die Klassenlehrerin der Waschbär-Klasse. Vorher habe ich an einer anderen Schule in Dortmund gearbeitet und dort eine erste Klasse geleitet.

Neben Deutsch, Mathe, Kunst und Sachunterricht unterrichte ich noch Englisch und Musik.

In meiner Freizeit backe ich sehr gerne und kümmere mich um meine beiden Meerschweinchen. Außerdem treffe ich mich gerne mit Familie und Freunden, reise viel und lese gerne spannende Bücher.

Ich freue mich auf die Zukunft mit vielen kleinen und großen Schopis!


Und das sind wir



Unsere Aktivitäten

 

   Jahrgang 1        Jahrgang 2        Jahrgang 3        Jahrgang 4    

 

mehr >>>

 

 

mehr >>>

 

 

mehr >>>

 

 

mehr >>>