Impressionen aus der Körnig-Halle

Am 26. November 2015 haben 18 Mädchen und Jungen unserer Schule aus den Jahrgängen 3 und 4 an den diesjährigen Staffelläufen der Dortmunder Schulen teilgenommen. Sie haben sich wacker geschlagen und es hat Spaß gemacht, zu beobachten, mit welchem Feuereifer sie bei der Sache waren.

Insgesamt waren über 50 Schulen vertreten, davon waren es 29 Grundschulen. Die Grundschulkinder mussten in Pendelstaffeln um die Wette laufen.

Die schnelle Truppe der Schopenhauer-Grundschule

Voller Geduld warten wir auf unseren Einsatz

Letzte Instruktionen von Herrn Winklareth

Drumherum gibt's richtig viel zu sehen

Scheinbare Ruhe vor dem großen Sturm

Gleich geht's los! Frau Nickel, Daumen drücken! Die anderen sehen auch nicht gerade langsam aus...

Alles gegeben und doch verloren! Was soll's! Wir lassen uns die gute Laune nur vorübergehend nehmen. Erst einmal stärken, dann sieht die Welt schon wieder anders aus. 

Und was zählt ist doch, "dass wir einen schönen Nachmittag hatten und keine Hausaufgaben!" (Zitat!)