Schulordnung im Detail

 

Allgemein:

·        Hunde werden nicht mit auf den Schulhof und ins Schulgebäude gebracht.

·        Ich darf während der Unterrichtszeit (7.40 Uhr bis 13.20 Uhr) auf dem Schulhof nicht mit dem Roller, Fahrrad oder mit Inlinern fahren.

·        Ich bringe keine gefährlichen Gegenstände mit in die Schule.

·        Ich verlasse das Schulgelände während der Schulzeit nicht ohne Erlaubnis.

·        Ich halte mich während der Hofpausen auf dem Schulhof und nicht im Gebäude auf.

·        Ich verlasse den Schulhof nach Beendigung des Unterrichts sofort.

·        Ich nehme keine Getränke mit auf den Schulhof.

·        Ich muss Pausenspielgeräte ersetzen, wenn ich sie absichtlich zerstöre.

 

Schuleigentum:

·        Bücher behandle ich mit besonderer Sorgfalt.

·        Ich beschmiere und zerstöre nichts, auch keine Schultische.

·        Ich halte die Toiletten sauber und spiele dort nicht herum.

·        Abfälle werfe ich in die entsprechenden Behälter.

·        Ich beschädige keine Pflanzen und klettere nicht auf Bäume.

·         Ich klettere nicht auf die Schulmauer, Tore und das Pausendach.

 

Verhalten gegenüber Mitschülern und Erwachsenen:

·        Ich störe niemanden.

·         Ich tue niemandem weh.

·        Ich spucke nicht.

·        Ich werfe nicht mit Schneebällen, Steinen, Kastanien oder ähnlichen Dingen.

·        Ich setze niemanden unter Druck.

·        Ich beleidige niemanden. Ich achte das Eigentum der anderen und der Schule.

·        Ich folge den Anweisungen aller Lehrer und anderer Erwachsenen, die in der Schule arbeiten.

·        Ich versuche, Streit mit Worten zu regeln. Gelingt mir das nicht, wende ich mich an die Aufsicht.


Für Erwachsene / Eltern:

  • Rauchen auf dem Schulhof und im Gebäude ist untersagt.