Unsere Aktivitäten im 2. Schuljahr

Müllsammelaktion

Auch in diesem Jahr waren die Löwen als "Schopi Saubermacher" unterwegs, um rund um die Schule Müll und Unrat zu sammeln.

Die Löwen feiern Karneval

Besuch im Weihnachtsdorf

Wir Löwen waren in der Weihnachtsbäckerei auf dem Weihnachtsmarkt. Das war ein tolles Erlebnis!

Winterbasteltag bei den Löwen

Lieben Dank an all die helfenden Mamis!

Löwen in Mengeder Bücherei

Die Löwen besuchen die Bibliothek in Mengede.

Gemütlicher Herbstnachmittag

Wir Löwen haben heute einen gemütlichen Herbstnachmittag mit unseren Eltern und Geschwistern mit leckerem Essen und kleinen Basteleien verbracht. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung an alle Löweneltern!

Roller-Parcours auf dem Schulhof

Die Löwenklasse übt den Roller-Parcours mit verschiedenen Stationen, wie zum Beispiel Slalom fahren, auf dem Schulhof.

Marktbesuch in Mengede

Nachdem wir Löwen gestern auf dem Markt in Mengede Obst gekauft haben, haben wir heute gemeinsam mit Mütter- und Omahilfe einen sehr leckeren Obstsalat zubereitet. Der hat (fast) allen geschmeckt!

Trommelzauber

Auch Leo war bei unserer ersten Trommelprobe dabei. Unterstützt haben uns wieder fleißige Helferinnen beim Basteln der Kulissen und Kostüme.

Wir Löwen hatten bei der Trommelzauber Projektwoche sehr viel Spaß und haben eine tolle Aufführung als Kürbisse gezeigt.