Winterbasteln

Auch in diesem Jahr haben wir Fenster Deko für die Winterzeit gebastelt.

Dazu haben wir uns Unterstützung eingeladen. Es war ein schöner Tag und wir freuen uns auf eine gemütliche Zeit bis zu den Weihnachtsferien

Trommelzauber

Vor kurzem haben wir zusammen mit der ganzen Schule am Projekt "Trommelzauber" teilgenommen. Eine Woche lang haben wir uns auf die große Aufführung vorbereitet. Wir haben fleißig unsere Lieder und Trommelstücke einstudiert und passend zu unseren Rollen Kostüme gebastelt. Die Aufführung war das Highlight der Woche und hat uns allen großen Spaß gemacht.

Grüne Schule

Zu Beginn des neuen Jahres haben wir die grüne Schule im Romberg Park besucht. Wir haben herausgefunden, wie man aus Weizen Brot macht. Dazu haben wir selbst die Körner aus den Ähren entfernt und gemahlen, bevor wir aus dem Mehl unsere eigenen Brötchen gebacken haben. Das hat Spaß gemacht und war sehr lecker.

Einblicke in den Sachunterricht

Im Sachunterricht haben wir zum Thema Brücken geforscht. Zum Abschluss der Reihe haben wir unsere eigenen Hängebrücken gebaut.