Unser Ausflug zum Ketteler Hof

Wir waren mit der ganzen Schule auf dem Ketteler Hof. Das war ein toller Tag. Der Regen hat uns nicht gestört. Wir hatten unseren Spaß auf dem riesigen Trampolin und sogar auf der Wasserrutsche.

Zum Aufwärmen sind wir später in den Indoorspielplatz gegangen, sind dort geklettert, gerutscht und haben fast alle Spielmöglichkeiten ausprobiert.

Bundesweiter Vorlesetag der Stiftung Lesen

In der Weihnachtsbäckerei

Kurz vor den Weihnachtsferien haben wir gemeinsam Kekse gebacken und verziert. Natürlich haben wir zwischendurch auch ein bisschen genascht. Die meisten Plätzchen haben wir aber in selbst gebastelte Tüten verpackt und in den Ferien mit Mama und Papa gegessen. Alles, was nicht in die Tüten gepasst hat, haben wir am letzten Schultag gemeinsam in der Klasse gegessen. Das war ein toller Abschluss des Jahres 2022!

Besuch der Stadtbibliothek Mengede

Zusammen mit unserem Lehrer waren wir in der Bibliothek in Mengede. Wir haben in einer spannenden Rallye mit Ipads die Bücherei erforscht und festgestellt, dass es ja nicht nur Bücher zum Ausleihen gibt, sondern vieles mehr.

Das hat uns allen viel Spaß gemacht!