Unsere Aktivitäten im 3. Schuljahr

Bundesweiter Vorlesetag der Stiftung Lesen

Superfly-Ausflug

Am 22. November machten wir mit der ganzen Schule einen Ausflug zum Superfly. Dort konnten wir uns nach Herzenslust austoben. Unser Affe Arno durfte natürlich nicht fehlen. Das war ein toller Tag!

Besuch der Zooschule

Im November durften wir noch einmal die Zooschule besuchen. Wir lernten viel über das Thema Haustiere. Am Besten hat uns aber der Streichelzoo gefallen, da wären wir gerne noch länger geblieben. Eine Frühstückspause durfte natürlich auch nicht fehlen.

Besuch des Weihnachtsdorfes

Nachdem wir das große Glück hatten, für das Plätzchenbacken im Weihnachtsdorf einen Platz bekommen zu haben, fuhren wir am 5. Dezember mit der S-Bahn in die Stadt.

Nachdem wir uns die Hände gewaschen und desinfiziert sowie eine Schürze umgebunden hatten, konnte es losgehen.

Anschließend bemalten wir noch Plätzchen-Tüten. Am Ende durfte jeder ein paar Plätzchen mit nach Hause nehmen.

Zum Abschluss gab es noch ein Foto mit dem Weihnachtsengel.

Karneval in der Affenklasse

Helau!!! An Karneval haben wir unser Kostüm präsentiert, getanzt, gespielt und vor allem ganz viel von den mitgebrachten Leckereien genascht. Es war eine tolle Feier!