Ausflug ins Fußballmuseum

Am 8. Dezember machten wir uns auf den Weg ins Fußballmuseum. Ein erster Höhepunkt war die Fahrt mit der S-Bahn. Am Fußballmuseum angelangt, mussten wir noch ein paar Minuten warten, bis es öffnete.

Im Museum selber haben wir viel über Fußball und gesunde Ernährung gelernt.

Am meisten gefallen hat uns das Fußballspielen auf dem Kleinfeldspiel, aber auch das Wettdribbeln, Kickern und Malen hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug!

Auf geht's zum Müllsammeln

Mit Handschuhen, Müllzangen und

Müllsäcken bewaffnet traten wir

den Weg zum Spielplatz an.

Auf dem Spielplatz und rundherum fanden wir jede Menge Müll und füllten ca. 10 Müllsäcke, die hinterher zurück zum Schulgelände getragen wurden.

Gut, dass wir auch Eltern dabei hatten, die uns geholfen haben.

TRIXITT - Sport & Spaß bei strahlendem Sonnenschein

Erstmal mussten wir uns aufwärmen.

Halte das Feld frei - das war gar nicht so leicht!

"Immer dem Ball nach", hieß es beim Hockey.

Beim Hindernisparcours ging es am Ende bergab. Das hat Spaß gemacht!

Staffellauf - hier hieß es "Gas geben".

Am Ende durften die Klassensprecher die Urkunde entgegennehmen.

Es war ein toller Tag!

Besuch der Zooschule

Am 24. Mai fuhren wir zusammen mit der Klasse 2a in den Zoo. Nach einer kurzen Busfahrt trafen wir am Eingang unseren Zoolehrer. Wir besprachen mit ihm die Zooregeln, die die meisten von uns sogar schon kannten. Er erzählte uns spannende Sachen über Tierkinder und wir konnten viele Tiere ganz aus der Nähe betrachten. Es war ein schöner Ausflug.

Ausflug zum Naturpark Hohe Mark

Das Glück war auf unserer Seite… wir gewannen bei einem Gewinnspiel von Kaufland als Klasse einen Ausflug in den Naturpark Hohe Mark und freuten uns riesig darüber. Am 15. Juni 2022 wurden wir von einem Reisebus abgeholt und fuhren ca eine Stunde nach Raesfeld. Dort angekommen erwarteten uns bei strahlendem Sonnenschein Brötchen und Getränke. Anschließend waren wir bereit für die Spiele, die unseren Zusammenhalt stärken sollten. Gemeinsam mussten wir Flüsse überqueren, unter einem Seil herlaufen, uns verstecken und suchen und uns gegenseitig loben. Am Ende durften wir noch auf dem Waldspielplatz spielen und bekamen sogar zum Anschluss eine Klassenurkunde und jeder einen Beutel mit einer Trinkflasche geschenkt. Müde aber glücklich fuhren wir zurück zur Schule. Es war ein toller Tag.